ABGESAGT !!! Einmal hin und zurück

Heiterer Liedernachmittag zum Herbstanfang

  • 23. September 2023
  • 17:00 Uhr
  • Bürgerzentrum Münchberg, Bürgermeister-Specht-Platz 3

Diese Veranstaltung muss leider abgesagt werden!

Zum Herbstanfang, wenn die Natur die Blätter in bunten Farben leuchten lässt und die Weinernte ansteht, lädt das EBW zu einem farbenfrohen Konzert am Samstagnachmittag ins Bürgerzentrum ein. Bariton Steffen Schmidt und Ludger Arens am Klavier nehmen Sie mit auf eine heitere, witzige Reise, auf der es Bekanntes wiederzufinden und Neues, Überraschendes zu entdecken gibt: Kompositionen von Enrique Granados und Charles Gounod, Texte von Alexander Moszkowski und Robert Gernhardt, und, und, und. Eine inspirierende Fahrt mit zwei hervorragenden Künstlern, einmal hin und zurück.

Zum Künstler: 

Steffen Schmidt ist gebürtiger Münchberger und hat hier das Gymnasium besucht. Sein Gesangsstudium hat er bei James Clark absolviert. 2006 wurde er Preisträger bei Jugend musiziert in der Kategorie „Kunstlied“. Durch Auftritte am Theater Hof, als Ensemblemitglied am Opernstudio Oberfranken, am Freien Theater Bayreuth und als Mitglied im „Canto-Ensemble“ Nürnberg erlangte der vielseitige Sänger Bekanntheit. Besonders widmet er sich dem Liedgesang. Das Repertoire des vielseitigen Künstlers reicht von alter Musik bis zur Moderne.  Steffen Schmidt lebt heute mit seiner Familie bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Künstler: Steffen Schmidt (Bariton) und Ludger Arens (Klavier)

Einlass: ab 16.00 Uhr

Eintritt: € 10,- / € 8,- (ermäßigt)