Gebet für Wladimir Putin?!

Bibelerkundungen in Wüstenselbitz

  • 09. Mai 2023
  • 18:30 Uhr
  • Dietrich-Bonhoeffer-Haus Wüstenselbitz

An Timotheus gerichtet ist der Aufruf zum Gebet für die Obrigkeit. Damit ist sicher nicht gemeint, das, was so lange gemacht wurde: mit dem Gebet gutzuheißen, was die Obrigkeit tut. Im Gegenteil, das Gebet kann der Ort sein, Gott doch darum zu bitten und es damit in seine Hand zu geben, auch aus dem Bösesten Gutes werden zu lassen. Freilich ist auch die Balance zu halten zwischen dem aufrichtigen Gebet und den verantwortungsvollen Taten. Beides ist nötig, beides gehört zusammen.

Im Gespräch werden wir nachdenken, was vor Gott zu bringen ist, nicht um ihm das zu sagen, was er schon weiß, aber um ihm dringlich in den Ohren zu liegen.

– 1.Tim 2,1–6a

Referent: Pfr. Hans-Jürgen Müller