Was Kindern Halt gibt

Workshop zu Kita-Pädagogik, Religion und Resilienz

  • 19. Oktober 2022
  • 19:30 Uhr
  • Evang. Gemeindehaus Münchberg

Was Kinder brauchen um in diesen für alle herausfordernden Zeiten Halt zu finden?
Die Erfahrungen rund um Corona, der Krieg in der Ukraine, die gegenwärtigen Ängste und Krisen gehen weder an uns noch an den Kindern spurlos vorbei. Und dabei steckt das Leben auch so schon voller Herausforderungen, die gemeistert werden wollen.
Wir wollen Kinder stark machen, um mit schwierigen Situationen umgehen zu können. Gute Pädagogik sowie christliche Perspektiven spielen dabei eine große Rolle. So geht es im Workshop um sichere Beziehungsarbeit, um Vertrauen, um sinnstiftende Rituale, um biblische Geschichten und darum, wie wir mit den Fragen, Erfahrungen und Vorstellungen der Kinder umgehen.
Es erwartet Sie ein Workshop mit inhaltlichen Impulsen, Praxisbeispielen und Erfahrungsaustausch.

Referentin: Pfrin. Susanne Menzke
Teilnehmergebühr: 5,-€
Anmeldeschluss: 12. Oktober 2022